10. Würfeltreffen in Hildesheim vom 11.9.09 - 13.9.09



Ela Bine DeliKater Zimmerchen
PeterSchulz blindenziege
GarnetDragon alteHexe bornblond Pato



Das 10. Würfeltreffen fand in Hildesheim statt und DeliKater hatte es mit tatkräftiger Hilfe von Bine vorbereitet
Am Freitagabend parkten wir unsere Würfelmobile vor dem Family Inn ... wo wir gleich Zimmer und Betten bezogen.

Wenn man zur Küche wollte, führte kein Weg am quakenden Wächter vorbei ... dafür fanden wir dort ein von Bine und Delikater
liebevoll angerichtetes Abendessen vor. Und lecker
war es auch noch! :-)


Im Aufenthaltsraum herzlich begrüßt, genossen wir es sehr, wieder in vertrauter Runde
zusammenzusitzen.
Es gab auch wieder viele neue Bilderrätsel,


über die wir uns den Kopf zerbrechen durften. Die blindenziege versuchte sogar gleichzeitig noch, das Problem mit dem Holzigel und seinem Käfig in
den Griff zu kriegen!

Weil Delikater die Route für den Samstag schon
durchgeplant hatte,
konnten wir nach kurzer Vorbereitung gleich durchstarten.


Fast nur einmal um die Ecke herum wartete der Adler
auf uns.

Nachdem wir ihm sein Geheimnis entlockt hatten,
wartete die Gruppe erstmal ab,

denn DeliKater hatte diesen Cache nicht nur zum Jubiläum des 10-ten Würfeltreffens extra für uns ausgelegt, sondern es war gleichzeitig betitos 900ster Cache! Da war es Ehrensache, dass bornblond und Pato ihn als Erste finden durften :-)
Erst, als des Adlers Horst ausfindig gemacht worden war,

kamen wir anderen hinterhergetippelt und bewunderten die Konstruktion. AlteHexe probierte erfolgreich aus, ob auch Leute
unter 1,80 das Nest plündern können ;-)

Für jeden gab es eine liebevoll gebastelte
Erstfinderurkunde:
ein sich selbst auffaltender Würfel!
Wie cool ist das denn! :-)))
Nur beim Zurücklegen der Kiste war dann doch mehr
als 1,80 nötig ;-))

Noch im Stadtgebiet sollte eine "kleine Cola am Drive-In" zu finden sein.
Der Typ, der auf den Abschleppwagen wartete,
staunte nicht schlecht, was wir da so trieben ...
Ein Spiegel brachte schließlich die Erleuchtung, und der ADAC kam dann auch bald.

Ab jetzt ging's in die Landschaft: Am Weg fanden wir die erste Station von "HeiMat 4stellig" und einen winzigen Frosch!

Zwischendurch waren wir erfolgreich "ganz schön beschränkt"


Das Final führte uns auf eine Waldwiese mit
knorrigen Bäumen,

die alle einer gründlichen Inspektion unterzogen wurden, bevor wir den Fund notieren konnten.


GarnetDragon hatte sich inzwischen in
Naturbetrachtungen versenkt ...

Durch eine Allee spazierten wir in Richtung ehemaliger Truppenübungsplatz, hoch hinaus

auf eine Hochebene, die auf den ersten Blick kahl und öde wirkte,

bei näherem Hinsehen aber auch viel Schönes zu
bieten hatte ...


aber das Allerschönste für uns war natürlich der Schatz am Rande der Hochebene!

Wer oben ist, muss auch wieder nach unten, und das letzte Stück war ganz schön steil!

Aber wie heißt es doch so schön: "Runter kommen sie alle!" ;-) Die Giesener Teiche machten gerade nicht so viel her,

deshalb schlugen wir uns sofort in die Büsche des "Zauberwaldes"

Als wir endlich aus dem Dickicht wieder herausgefunden hatten, empfing uns Pato schon mit der Kamera ... der direkte Weg war diesmal doch tatsächlich der einfachere gewesen!
Aber Cache gefunden, alles gut! ;-)))

Nach so viel Kraxelei machte sich langsam eine gewisse Abschlaffung bemerkbar,

und auch unsere Mägen signalisierten:
"Zeit fürs Essen!"

Mit frischen Kräften besichtigten wir die "Burganlage Hasede" ;-)
Was? Sollen wir etwa jeden Stein hier rausziehen?? Aber Ela hatte den richtigen bald in der Hand, und blindenziege durfte uns alle eintragen.

Der nun folgende Cache trug den ominösen Namen "Wo reibt das Blätsel?"
Das Blätsel war ja schon im Vorhinein gelöst worden, aber die Bergung der Dose sollte in der Tat für ein Mitglied unserer Runde zu einem aufreibenden Erlebnis werden!
Hinter der Brücke muss er sein! Der erste Versuch unter Einsatz von großen Kerlen
und Werkzeug schlug fehl ...
... da konstatierte PeterSchulz: "Hier muss ein
leichtes Mädchen ran"!

Gesagt, getan: Zimmerchen wurde nach oben
gehievt ...
... und stürzte ab, den Cache fest in der Hand!
GarnetDragon lacht sich hier noch krumm,
aber als Zimmerchen die Pflasterpackung
hervorholt,


ist sie die Erste beim Versorgen der Blessur, was
mit Argusaugen überwacht und fotografisch
dokumentiert wird.

Zum Loggen bringt sich Zimmerchen auch gleich in
Sicherheit, bevor sie auch noch zurücklegen soll ... ;-)))

Das klappt dann auch mit Körperlänge und Abstützen, und nur einem winzigen bisschen Hang-Runterrutschen ;-)))

Bei günstigem Süd-Ost-Wind liefen wir am Kanal
weiter,
um das Ende einer Gleisanlage näher in
Augenschein zu nehmen.
Die 8-beinige Hüterin des Schatzes ließ uns gewähren,
bewachte sie doch gerade die falsche Seite ...


Kurz vor dem Dunkelwerden besuchten wir noch Hildesheims heißeste Sauna, wo Zimmerchen den Cache schnell entdeckt hatte, die anderen aber erbarmungslos weitersuchen ließ ;-)


Deshalb krochen wir zuletzt auch in völliger Finsternis noch unter einem Dampfross herum.
Spruch des Tages von der Taschenlampe haltenden GarnetDragon: "Hast du die Dose schon gefunden? Oder soll ich sie weiterhin anleuchten?" ;-)))



Abends wetteiferten wir in gewohnter Weise mit unseren Mal-und Erkennungskünsten


Jeder kam mal dran, und so füllten wir Tafel um Tafel


Am Sonntag blieb dann das Aufräumen ... ... Bilder tauschen ... ... ein letzter Waldspaziergang ...


Unser Kamelmaskottchen hielt Bananen als Wegzehrung bereit, und die Hexe hat schon einen super Vorschlag für das nächste Treffen!!! :-)))



And now, we proudly present:

Unsere gesammelten, wunderbaren Kunstwerke!

Wisst Ihr denn noch, was das alles bedeutet .... ? ;-)







Zur Startseite